Logo

FAQ

Wie bewerbe ich mich bei der Stadt Schriesheim?
Für Ihre Bewerbung bei der Stadt Schriesheim steht Ihnen unser Karriereportal zur Verfügung. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschließlich über das Karriereportal einzureichen. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse usw.  Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15 MB hinzugefügt werden: Microsoft Word, Open Office, PDF, HTML, RTF, JPG, PNG, GIF und Textdateien.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?
Durch die Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.

Kann ich mich auch direkt per Email bewerben?
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich nur noch über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder Email ab.

Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn der Bewerber anruft?
Nein, ein Anruf hat keinen unmittelbaren Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess. Selbstverständlich können Sie sich jedoch gerne bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess bzw. zur ausgeschriebenen Stelle an uns wenden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an unser Personalamt:

Frau Klute
Telefon: 06203 602-102
E-Mail: personalamt@schriesheim.de